Aktuell

11.07.2017
...Kommunales Mobilitätsmanagement als Querschnittsaufgabe". So das Thema des 8. DemografieCircles, der am 28. Juni 2017 beim Zukunftsnetz Mobiliät NRW in Köln zu Gast war.  Demografiebeauftragte oder mit Demografie bzw. Mobilität betraute Personen aus kommunalen Verwaltungen der Region Köln Bonn Aachen diskutierten leidenschaftlich die Rolle der Demografiebeauftragten im Prozess des kommunalen Mobilitäts-managements.

arrow Weiter
v.l.n.r.: Herr Ihm (ITB), Herr Dorr (DEx) und Frau Dr. Kropf

29.05.2017

Anlässlich des Projektetreffens von INQA und gsub in Berlin im April, war der Vorsitzende des Demografie-Experten e. V. Herr Hans-Jürgen Teilnehmer einer Talkrunde. Ausführlich plauderten Frau Dr. Mantei (INQA), Herr Overhage (BMAS), Herr Ihm (ITB) und Herr Dorr unter der erfahrenen Moderation von Frau Dr. Kropf über die rasante Entwicklung der Initiative Neue Qualität der Arbeit und den heutigen erreichten Status.

arrow Weiter

22.05.2017

Das Netzwerk „Erfolgsfaktor Erfahrung 50Plus“ wurde mit dem Ziel gegründet, die „Generation Erfahrung“, deren Bedeutung noch oft unterschätzt, allerdings durch die demografischen Veränderungen in der Gesellschaft weiter zunehmen wird, als wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Berlin und Brandenburg zu fördern.

Am Montag, 19. Juni 2017, 17:00 bis 19:00 Uhr findet in der IHK Berlin (Fasanenstraße 85, 10623 Berlin, Atrium), die offizielle Auftaktveranstaltung statt.

arrow Weiter

11.05.2017
Mobilität für Menschen - Kommunales Mobilitätsmanagement als Querschnittsaufgabe so lautet das Thema des 8. DemografieCircle, der am 28.Juni 2017 in Köln stattfinden wird.

 

arrow Weiter