Aktuell

16.01.2017
Der Regionale DemografieCircle geht in seine nächste Runde. Unser Thema im Februar: „Formen und Handlungspotenziale interkommunaler Vernetzung“. Er findet am 08.02.2017 in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr statt.  Gastgeberin wird die Stadtverwaltung Rheinbach sein.
 

arrow Weiter

13.01.2017 in Offenburg

„Die alter(n)sgerechte Arbeitswelt für ein Bildungs- und Sozialunternehmen - eine

demografische Herausforderung“

Die Bundesvorsitzende der Mitarbeitervertretung Dipl. Psych. C. Buchholz lud zur CJD-Mitarbeiterversammlung ein.

Die Erwartung an diese Veranstaltung wurden weit übertroffen - es kamen über 130 Teilnehmer.

Ulrich Reiner lieferte den Impulsvortrag für das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. zum Einstieg in die Auseinandersetzung um die Bedürfnisse einer alternden Belegschaft. Abgerundet wurde dieser spannende Nachmittag mit einer interessanten Diskussion.

Entstanden durch eine Initiative der AOK Offenburg und der DEx-Regionalstelle Baden.

arrow Weiter

02.12.2016
Die DEx-Werkstätten bieten Unternehmern und Führungskräften von KMU die Möglichkeit, aktuelle betriebliche Problemfelder wie z.B. Digitalisierung, Stressbewältigung, Umgang mit Belastungen, Lernen, familienorientierte Personalpolitik in einem Mix aus Präsenz- und Online (Webinaren)-Seminare zeiteffizient in Angriff zu nehmen und im Unternehmensalltag erfolgreich umzusetzen.

arrow Weiter

14.11.2016
Neue Wege zum gesunden Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmedien

 

Das Projekt „MASTER -Management ständiger Erreichbarkeit“  wird von der Uni Freiburg zusammen mit dem ISF München durchgeführt.

arrow Weiter