Beraterprofil

Kontakt

Dr. Steffi Lange
Dr. Steffi Lange
s.lange@bwl.lange.de
www.bwl-lange.de

Anschrift
BWL Beratung
Fasanenweg 22
39167 Irxleben

039204 82048
0173 58 45 751

Dokumente
Logo BWL.pdf
logo UWM.pdf

Beschreibung

Die BWL Beratung und Wirtschaftsmanagement Lange habe ich 2007 mit dem Ziel gegründet
- kleine und kleinste Unternehmen sowie Unternehmensgründer und Nachfolger mit meinen Leistungen dabei zu unterstützen, dass sie eigenständig langfristig erfolgreich sein können.
Meine besondere Kompetenz liegt darin, die Entscheidungsprozesse in Unternehmen aus der Beratersicht zu betrachten und die gewonnenen Erkenntnisse direkt zum Nutzen meiner Kunden in die Beratung einfließen lassen. Dabei habe ich meinen Focus in der systemischen Prozessberatung und als Demografielotse ausgebaut, um gemeinsam mit dem Unternehmer gezielt die demografierelevanten Einflussfaktoren auf die Unternehmensentwicklung zu steuern. Mein Expertenwissen im Fördermittelbereich minimiert die Beratungskosten.
Als Mitglied im KMU-Beraterverband, der REFA und dem Dex E.V. kann ich auf praxisorientiertes Wissen aus allen Beratungsbereichen zurückgreifen, wenn die Kundenanforderungen meine Kernkompetenzen überschreiten.

Schwerpunkte

Arbeitsorganisation und Arbeitszeit, Neue Marktchancen, neue Produkte und neue Dienstleistungen, Personalführung und Kommunikation, Demografiemanagement, Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Wissenstransfer, Chancengleichheit und Diversity

Autorisierungen

Offensive Mittelstand
unternehmensWert:Mensch

Zielgruppen

Handwerk, Handel, Dienstleister, Gesundheit und Soziales

Mitgliedschaften

REFA, KMU-Berater, OM,Dex