Regionalstelle Bayern/ Region Nürnberg

Die Regionalstelle Bayern/ Region Nürnberg steht für

Wachstum und Wandel gestalten - die Demografie-Experten jetzt im Herzen Bayerns!

Da Bayern ein ganz besonderes Profil hat, wird der DEx in Bayern vom etablierten Demographie-Netzwerk Bayern e.V. unterstützt. Dort haben sich in regional ansässige Experten zusammengefunden und bieten Ihnen nun zusammen mit dem Demografie-Experten ein breites Feld an Unterstützungsmöglichkeiten an.

Die Situation in der Metropolregion Nünrberg ist geprägt von einem nachaltigen Strukturwandel. Die Unternehmen spüren mehr oder weniger, je nach Branche die Herausforderungen des demographischen Veränderungen: Sicherstellung gesunder Arbeitsbedingungen sowie der Arbeitsfähigkeit einer alternden Belegschaft. Die Zukunftsfähigkeit der Region wird vor allem dadurch geprägt sein, wie die Integrations- und Innovationsfähigkeit gelingen wird.

Als regionale Anlaufstelle des DEx e.V. übernimmt das Demographie-Netzwerk Bayern e.V. die Aufgabe fachliches Wissen noch nachhaltiger als bisher in der Metropolregion Nürnberg einzubringen.

Wir informieren, schulen und beraten in den Bereichen:

  • Unternehmens- und Führungskultur
  • Arbeitsorganisation und -gestaltung: Ergonomie, Arbeitszeit und Entgeltoptimierung
  • Gesundheitsmanagement: Stärkung von zielgerichteten gesunden Angeboten für die gesamte Belegschaft
  • Schulungen für Entscheider/innen in der Unternehmens- und Personalführung sowie Mitarbeitervertreter/innen
  • Planung einer phasenbasierten Einführung unter Berücksichtigung der betrieblichen Rahmenbedingungen

 

Sprechen Sie uns an, um gemeinsam den Demographischen Wandel als eine Chance für eine bessere Zukunft zu nutzen!

Die Regionalstelle berät Sie über aktuelle Fördermöglichkeiten.

Leitung

Partner des DEx e.V.: Das Demographie-Netzwerk Bayern

Seit Januar 2016 ist der Verein Demografie-Experten e.V. in der Region Nürnberg, gleichbedeutend mit der Metropolregion Nürnberg aktiv.

Dabei setzen wir auf die Kooperation mit dem regional etablierten Demographie-Netzwerk Bayern. Für Nürnberg steht dabei kommissarisch Martin Züchner als Ansprechpartner zur Verfügung. Er ist Demografie-Lotse (INQA) und Vorsitzender des Vorstands des Demographie-Netzwerk Bayern e.V.

Neben einem klaren Fokus auf Weiterbildung in Form von praxisorientierten Schulungen, Workshops und Vorträgen bietet die Regionalstelle auch spezialisierte Beratung an, um Nachwuchs- und Fachkräfte zu finden und durch lebensphasenorientierte Personalarbeit auch nachhaltig zu binden.

Überzeugen Sie sich und nehmen gerne Kontakt auf:

DEx Regionalstelle Bayern, Region Nürnberg
c/o Demographie-Netzwerk Bayern e.V.
Martin Züchner (kommissarisch)
Christoph-Rapparini-Bogen 10
80639 München
Telefon 089 - 2108 5305
Zum Kontaktformular arrow Weiter

Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Datum Uhrzeit Ort Dozent Thema Kategorie
arrow Alle Termine