Termin

Bayerischer Kongress „Wandel der Arbeitswelt“

Uhrzeit

Ort

München

Dozent

Kategorie

-

Details

Digital Orgs – Bilder für die Zukunft von Menschen in KMU

 

Digitalisierung ist in aller Munde. Doch stehen meist die technischen Möglichkeiten im Vordergrund. Denn eines ist klar: technischer Fortschritt entwickelt sich einfach. Auf dem Kongress mit dem Untertitel „Digital Orgs – Bilder für die Zukunft von Menschen in KMU“ soll es um uns gehen – wir Menschen! So können wir auch sozialen Fortschritt gestalten und werden nicht überrollt, von dem, was da auf uns zukommt bzw. bereits schon um uns herum passiert.

 

Dieser Tag unternimmt den Versuch, Antworten zu finden auf drängende Fragen, die uns alle umtreiben, gar Sorgen oder Hoffnung bereiten: Wo stehen wir (in Deutschland) wirklich in der Digitalisierung? Was brauche ich für Kompetenzen, um die Zukunft zu meistern? Wer unterstützt mich dabei? Was kann mein Unternehmen bzw. ich als Unternehmer tun, um meine Mitarbeiter/innen zu unterstützen?

 

Finanziert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie der Initiative Neue Qualität der Arbeit, unterstützt durch die IHK für München und Oberbayern, den DGB Bayern sowie das Demographie-Netzwerk Bayern präsentiert Ihnen der Demografie-Experten e.V. am 25.10.2018 ab 9:30 Uhr in München ein spannendes Programm mit Informations- und Gestaltungsangeboten, wo Ihr Input gefragt ist!

 

Mehr Infos und Anmeldung unter: www.digitalorgs.de